GSH Hardturmstrasse

Das gesamte Gebäude wurde einer Schadstoffsanierung unterzogen, wobei sämtliche technischen Installationen ersetzt oder saniert wurden. Die öffentlichen Bereiche erhielten zudem eine architektonische Modernisierung. Der Grundausbau aller Flächen wurde so gestaltet, dass eine optimale Vermietungseinteilung realisiert werden kann. Neue Nasszellenkerne wurden installiert, um die einzelnen Stockwerke zu erschließen. Darüber hinaus wurden Dächer und Fassaden saniert, und die Umgebung wurde neu gestaltet. Besonderes Augenmerk wurde auf die Hochwassersicherheit des Gebäudes gelegt.

Die Liegenschaft besteht aus einem Hochhaus und einem länglichen Bau mit zwei Untergeschossen sowie sieben bzw. zehn Obergeschossen. Die Mieterstruktur umfasst verschiedene Unternehmen aus der Wirtschaft, eine Schule, ein Datacenter, ein Restaurant, eine Schönheitsklinik und ein Fitnesscenter. Die gesamte Mietfläche beträgt 26'000 m2.

Ort
Zürich
Fertigstellung
2019
Leistungen
Gesamtleitung | Baumanagement