Nutzfahrzeugzentrale Mercedes-Benz Automobile AG

Bei dem Projekt handelt es sich um den Ersatzneubau der Nutzfahrzeugzentrale Mercedes-Benz Automobil AG in Schlieren. Die Wanner + Fankhauser AG wurde mit der Gesamtleitung, Planung und Umsetzung der Neubauten beauftragt, die eine Nutzfläche von 7‘600 m2 umfassen. Aufgrund der Notwendigkeit, den Betrieb während der Bauphase in vollem Umfang aufrechtzuerhalten, wurde die Realisierung in mehreren Etappen durchgeführt.

Die logistischen Anforderungen und temporären Lösungen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem laufenden Betrieb koordiniert. Der Gebäudekomplex umfasst einen Werkstattbereich mit Bremsprüfstand, Kundenbereiche mit Büros, Verkaufsräumen und Teilelager sowie einen Waschhallentrakt mit Waschanlagen und Prüfstraße.
Ort
Schlieren
Fertigstellung
2019
Leistungen
Gesamtleitung | Planung | Baumanagement