GSH Vorderer Sternen

SAM Architekten AG hat in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Städtebau der Stadt Zürich den Ersatzneubau entwickelt und geplant. Dieses Projekt befand sich in einer besonders prominenten Lage, direkt am Bellevue, einem der belebtesten Knotenpunkte der Stadt. Täglich passieren rund 450 Trams und 13'500 Autos diesen Bereich, was die Komplexität und Herausforderung des Projekts erhöht.

Die Planung und Durchführung eines solchen Projekts an einem so stark frequentierten Ort erforderte eine sorgfältige Organisation und Koordination. Jeder Aspekt, von der Verkehrslenkung bis hin zur Minimierung von Störungen für die Öffentlichkeit, musste sorgfältig berücksichtigt werden. Darüber hinaus mussten wir sicherstellen, dass die Sicherheit während des gesamten Bauprozesses gewährleistet war.

Die Zusammenarbeit mit dem Amt für Städtebau der Stadt Zürich war entscheidend für den Erfolg des Projekts. Gemeinsam konnten wir Lösungen für die Herausforderungen finden, die ein Bauvorhaben an einem so belebten Ort mit sich bringt. Trotz der Komplexität des Projekts konnten wir durch effektive Planung und Zusammenarbeit ein erfolgreiches Ergebnis erzielen.

Dieses Projekt war nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, unsere Fähigkeiten und unser Engagement für exzellente Architektur unter Beweis zu stellen. Der Ersatzneubau ist nun ein markantes Merkmal im Stadtbild von Zürich und ein Zeugnis unserer Fähigkeit, anspruchsvolle Projekte erfolgreich umzusetzen.
Ort
Zürich
Fertigstellung
2013
Leistungen
Gesamtleitung | Baumanagement