MFH Streulistrasse

Die Liegenschaft, ein Gebäude aus dem Jahr 1903, stellte uns vor einige Herausforderungen. Die ursprüngliche Sanierung der drei Nasszellen im 3. und 4. Obergeschoss war so mangelhaft, dass wir gezwungen waren, alles erneut zu renovieren. Die Nasszellen wurden neu geplant, sorgfältig bemustert und dann komplett abgebrochen und neu ausgeführt. Zusätzlich wurden die Küchen komplett neu gestaltet. Eine besondere Herausforderung bestand darin, dass das Gebäude keinen Aufzug hat und alle Abfälle mit sogenannten "BigBags" über das Dach mit einem LKW-Kran abtransportiert werden mussten. Die Ausführungszeit war mit 6 Wochen sehr kurz und die Platzverhältnisse waren extrem eng, da die restliche Wohnung komplett möbliert war. Während der Bauphase war die Wohnung unbewohnt. Die Nasszellen und die Küche erhielten neue Fliesenbeläge für Boden und Wände. Die Küche wurde komplett ersetzt, mit Anpassungen durch Gipser, Maler und Parkettleger.
Ort
Zürich
Fertigstellung
2018
Leistungen
Gesamtleitung | Architektur | Planung | Baumanagement