MFH Alpenblickweg

Die Auftraggeberin beauftragte die Wanner + Fankhauser AG mit der Projektierung eines erstklassig gelegenen Grundstücks am „Rombacher-Hang“ oberhalb von Aarau. Neben einer Tiefgarage umfasst das Bauprojekt sechs Wohneinheiten, darunter fünf Mietwohnungen (2.5- bis 4.5-Zimmer) sowie eine Attikawohnung (Maisonette, 6.5-Zimmer) für die Eigentümerin selbst.

In der Planung stellten sowohl die Nähe zum Waldrand als auch die Beschaffenheit des Untergrunds Herausforderungen dar. Um den rutschgefährdeten Hang zu sichern, wurde eine aufwändige und gestaffelte Baugrubensicherung durchgeführt. Das energieeffiziente Bauprojekt wurde termingerecht und innerhalb des Budgets an die Bauherrschaft übergeben, und alle Wohnungen wurden innerhalb eines Monats vollständig vermietet.
Ort
Rombach
Fertigstellung
2018
Leistungen
Gesamtleitung | Architektur | Planung