MFH Limmattalstrasse

Nach eingehender Prüfung mittels strategischen Berichts wurde die Wanner + Fankhauser AG mit der Planung und Durchführung einer umfangreichen Renovierung eines Mehrfamilienhauses an der Limmattalstrasse in Zürich-Höngg beauftragt. Das Gebäude, das insgesamt 19 Wohnungen umfasst, erfuhr sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eine umfassende Überarbeitung.

Die Renovierungsarbeiten umfassten notwendige Strangsanierungen in den Küchen und Bädern, die nicht nur die Funktionalität, sondern auch den Komfort der Räume verbesserten. Darüber hinaus wurden die Wohn- und Schlafbereiche modernisiert und aufgewertet, um den Bewohnern ein verbessertes Wohnerlebnis zu bieten.

Die Gebäudehülle wurde ebenfalls erneuert und verbessert, wobei besonderes Augenmerk auf energetische und schalltechnische Aspekte gelegt wurde. Diese Verbesserungen trugen dazu bei, die Energieeffizienz des Gebäudes zu erhöhen und gleichzeitig den Lärmpegel im Gebäudeinneren zu reduzieren, was zu einem angenehmeren Wohnklima führte.

Ein weiteres Highlight des Projekts war die Realisierung von Wohnungen mit gehobenem Standard in den drei Dachgeschossen. Diese Wohnungen bieten den Bewohnern luxuriöse Wohnmöglichkeiten und tragen zur Attraktivität des gesamten Gebäudes bei.
Ort
Zürich
Fertigstellung
2014
Leistungen
Strategischer Bericht | Gesamtleitung | Architektur | Planung | Baumanagement