Büro

Raum für Ideen.

Kennen Sie das? Man kommt herein – und es stimmt einfach. Unsere Räumlichkeiten sollen für Mitarbeitende wie auch für Kunden vor allem etwas sein: ein Ort der Inspiration. Keine seelenlose Arbeitsstätte, sondern ein Zusammenspiel aus erfrischendem, einladendem Ambiente und fortschrittlicher Infrastruktur. So schaffen wir eine Umgebung, in welcher effizientes Arbeiten richtig Spass macht. Und wir unsere Leidenschaft für das Planen und Projektieren ausleben können.

Partnerschaftliche Kundenbeziehungen

Bauen ist in erster Linie Vertrauenssache - deshalb pflegen wir eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden. Transparenz, Engagement und Flexibilität schreiben wir dabei gross. Und weil wir unsere Sache mit Leidenschaft tun, haben sich über die Jahre wunderbare Bekanntschaften entwickelt, welche wir einmal jährlich mit unserem Kundenevent zelebrieren.

Starkes Team

Wer viel Zeit im Büro verbringt, soll sich auch wohlfühlen. Wir legen deshalb grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter gerne kommen – und auch gerne bleiben.
Aus diesem Grund dürfen wir heute auf zahlreiche langjährige Zusammenarbeiten und eine Menge gemeinsam Erlebtes zurückblicken. Das verbindet. Wir sind stolz auf unsere eingespielte Truppe, die gemeinsam durch dick und dünn geht.

Fortschrittliche Infrastruktur

Helle, moderne Büroräumlichkeiten, zeitgemässe, qualitativ hochwertige Arbeitsplätze mit viel Licht, Raum und genügend Platz für Privatsphäre. So etwa lässt sich unsere Arbeitsumgebung beschreiben, in der wir für unsere Kunden Ideen entwickeln. Tolle Ideen sollten aber nicht durch weniger tolle Technik gebremst werden. Deshalb sind wir punkto IT immer auf dem neusten Stand – und manchmal sogar noch weiter. So vertrauen wir auf bewährte Software wie beispielsweise ArchiCAD, Messerli Bauad, Adobe Creative Suite und Office365. Wir nutzen fortschrittliche Technologien wie BIM-Server, cloudbasierte Anwendungen bis hin zu eigenentwickelten Tools zur Optimierung unseres Büroalltags.

Langjähriges Bestehen

WANNER + FANKHAUSER AG steht für gute Architektur sowie professionelle Planung und Realisierung von Neu- und Umbauten. Das ist heute so und war auch schon 1939 der Fall. Denn seit diesem Jahr existiert unser Architekturbüro. Wir verfügen also über ziemlich viel Erfahrung - und nach wie vor grossen Wissensdurst. Darum haben wir uns in all den Jahren immer weiterentwickelt, um Ihnen heute unser facettenreiches Fachwissen zur Verfügung zu stellen.

Dahinter stehen 22 qualifizierte Mitarbeitende. Eine Mischung aus alten Hasen und jungen Wilden. Tradition trifft sozusagen Innovation.